Andrea R. Dähler ganz persönlich
Andrea R. Dähler
Man sagt von mir, ich sei sehr sensibel und feinfühlig, authentisch und mutig, engagiert, tatkräftig und zielstrebig.
In der Freizeit trifft man mich mit unserer Hündin in der freien Natur oder im Garten am Kräuter sammeln, Fotografieren oder einfach einen Sonnenuntergang geniessen. Kreatives "Kochen" mit möglichst naturbelassenen Produkten und eigene Rezepte entwickeln, ob als Gaumenschmaus oder als Körperpflege, gehören zu meinen Leidenschaften.
Wie "Ysolia" mich gefunden hat
Mein Grossvati
Als Mädchen genoss ich die Ferien bei meinem Grossvati. Er führte mich in die Geheimnisse der Natur ein. Mit ihm durch Wald und Wiese zu streifen war das Grösste für mich. Hin und wieder ein Kräutchen degustieren und seinen spannenden Ausführungen über Flora und Fauna lauschen… das ist für mich Kindheit.
Anders als die Andern
Man bleibt nicht ewig Kind, die Berufswahl und der Schritt in die Selbständigkeit kam und holte mich jäh aus meinen Tagträumereien. Ich entschied, dass ich anders sein will, und nicht so «grün und brav» werden wollte, wie meine Familie… ich spürte, dass ich eine Berufung hatte.
Mein inneres Navi
Ich startete eine Lehrstelle nach der anderen, in allen möglichen Berufssparten… nur um zu merken, dass keiner der Berufe meiner wahren Berufung entsprach. Abbrechen ist nicht meine Art, doch die Lehrmeister haben mir wieder und wieder ans Herz gelegt, meine Wahl nochmals zu überdenken. Mein inneres Navi wurde lauter und lauter, «Bitte wenden, bitte wenden».
Die Wendung
Wendung kam, allerdings anders, als ich es erwartet hatte. In meiner Verzweiflung begann ich eine christliche Bibelschule und hoffte, dass ich in der Kirche vielleicht meinen Platz finden würde. Eines Tages waren Berufung und Vision ein Thema, wir sollten unsere Vision aufschreiben.
Weihrauch und Zedern Öl
Und plötzlich meldete sich mein Navi wieder zu Wort. Mein Blick fiel auf meine beiden Fläschchen Öl auf meinem Schreibtisch… und dann sah ich es… vor meinem inneren Auge entwickelte sich die Vision, nach der ich ein Leben lang gesucht hatte. Sie war grün, aber nicht brav. Aromatherapie, den Menschen die Heilende Kraft der Natur und deren Schöpfer näherbringen, fast so, wie es mein Grossvati mir damals mit auf den Weg gegeben hatte.
Aus der Komfortzone ausbrechen
Die innere Überzeugung und die Stimme meines Navis liessen mich alle Ängste überwinden und so verliess ich meine kuschelige Komfortzone und wagte den Schritt aufs Wasser.
Mutig meldete ich mich trotz all den Jahren des «Misserfolgs» an der SELA, Schule für integrale Gesundheit und Aromatherapie, an.
Ysolia ist geboren
Ich lernte mit Leichtigkeit diverse Massagetechniken. «Du hast die perfekten Massage -Hände», hörte ich schon sehr blad während den praktischen Übungen…
Parallel dazu besuchte ich die Grundausbildung Schulmedizin. Gefolgt von Aromatherapie, wo es mir die Öle der Ysop und Neroli besonders angetan haben.
So entstand auch der Name meiner Firma:
YS op steht für Gesundwerden nach schwererer körperlicher Krankheit
Ner OLI, die Blüte des Orangenbaums, wird in der Aromatherapie überall dort angewendet, wo die Psyche in Schieflage geraten ist.
A steht für Andrea. Ich stehe mit meinem Namen dafür. Ich möchte meinen Klienten helfen und sie darin unterstützen ganzheitlich gesund zu werden.